Veranstaltungen 2024 - Zeit für dich

 

In jeder Veranstaltung kümmern wir uns um die wichtigste Person in deinem Leben: „um Dich“ 😊.

 

Es gibt viele Tipps, Tricks, Rezepte und Infos zu den Themen Menschen, Tiere, Natur, Nachhaltigkeit, Umwelt und was wir tun können um deinen Alltag entspannter zu machen.
Hinter jedem Monat verbirgt sich eine Aufgabe. Lerne sie kennen und nutze die Erfahrungen für dich.
Herzlich Willkommen bei mir und meinen Wegweisern. Ich freue mich darauf.

 


Do., 20. Juni: Sonnwende / Räuchern mit heimischen Kräutern und Harzen


Mein "Hexengarten" wartet darauf euch kennen zu lernen. Wie wird so ein Garten angelegt? Warum kommen bestimmte Pflanzen zu uns? Wie kann ich sie für mich nutzen? Eine Reise zu den Natur- und Pflanzengeistern. Die Sonnwende ist ein guter Zeitpunkt um zu Räuchern. Hierzu gibt es viele Tipps und Tricks und natürlich dürfen alle Teilnehmer räuchern was das Zeug hält.


Sa., 13. Juli um 9 Uhr: Wanderung in die Gauchachschlucht / Rauszeit


Treffpunkt ist um 9 Uhr bei uns auf dem Hof. Wir starten mit Kaffee, Tee und Butterbrezeln. Unsere Tour führt uns von Döggingen zum Balgenbächle durch die Gauchachschlucht und zurück auf den Hof.  Immer wieder halten wir inne und aktivieren unsere Sinne. Gerne erzähle ich euch etwas über die Schlucht und ihre Bewohner. Raus aus dem Hamsterrad und ab in die Natur.
Dauer ca. 3 Stunden. Bitte gute Schuhe, Stöcke und etwas zu trinken mitbringen. Abschluss bei uns auf dem Hof


Mi., 4. September: Gesund und munter / Was die Natur uns bietet
Do., 10. Oktober: Erntezeit, Fülle des Lebens / Nachhaltigkeit
Di., 5. November: Aufräumen / Gut organisiert
Mo., 2. Dezember: Neubeginn bei Kerzenschein / Wünsche und Ziele fürs kommende Jahr


Die Veranstaltungen finden bei uns auf dem Hof statt.
Preis: 45,00 Euro inkl. Getränke, Probiererle und Unterlagen
Dauer: von 19 – ca. 22 Uhr
Bitte wetterfeste Kleidung und gute Schuhe mitbringen.

 
 
E-Mail
Instagram