Abendseminare „Natur erleben“ 2023

Dauer: jeweils von 19 – ca. 22 Uhr


Wir laufen rund um Döggingen. Das jeweilige Thema steht im Vordergrund. Dir begegnen verschiedene Impulse, Geschichten, meine Erfahrungen und einfache Aufgaben um dich besser kennen zu lernen. So kann sich deine Kreativität neu entfalten und dir helfen, deinen Lebensweg zu finden. Eine Auszeit für dich. Je nach Wetter sind wir die meiste Zeit draußen. Bitte wetterfeste Kleidung und Schuhe mitbringen. Gemütlicher Abschluss bei uns auf dem Hof.


Termine und Themen 2023


Donnerstag, 19. Januar: Meine Innere Stimme
Wohin geht die Reise? Jeder Mensch hat eine innere Stimme die uns führt. Hörst du deine innere Stimme? Oder überhörst du sie im Stress des Alltags? Oft sagt sie uns auch das was wir nicht hören wollen. An diesem Abend üben wir die innere Stimme zu hören und achtsamer zu werden.
Montag, 13. Februar: Schutz
Wie schütze ich mich? Was kann ich tun um mich von anderen abzugrenzen? Wie lerne ich was zu mir gehört und was nicht? Wer möchte darf gerne mit meinen Pferden arbeiten und die Privatsphäre auf diese Art und Weise kennen lernen.
Dienstag, 14. März: Lebensenergie
Wie tanke ich meinen Akku auf? Oft geben wir mehr Energie für andere und merken zu spät, dass unser Akku leer ist. An diesem Abend gehen wir in die Ruhe und Stille. Verschiedene Übungen helfen für uns zu sorgen und den Akku wieder aufzuladen.
Dienstag, 04. April: Gut organisiert
Es gibt einfache Tipps und Tricks um den Alltag leichter zu machen, effektiver unterwegs zu sein und entspannter zu werden.
Montag, 8. Mai: Nachhaltigkeit
Wie nachhaltig bin ich wirklich und was kann ich verändern? Nur wenn jeder einzelne etwas unternimmt, können wir aktiv etwas für die Umwelt tun. Kleine Schritte helfen Veränderungen in den Alltag einfließen zu lassen. Ausreden zählen nicht.  Jede Veränderung ist wichtig.
Donnerstag, 1. Juni: Stärken stärken und Schwächen annehmen
Nutze ich meine Stärken? Und sind meine Schwächen wirklich schwächen? Wie sehe ich mich und wie kann ich meine Charaktereigenschaft einsetzen, damit mein Leben leichter und freudiger wird?
Dienstag, 20. Juni: Kräuter und Räuchern (Sonnwende)
Wir reisen in die Welt der Kräuter und des Räucherns. Was bietet uns die Natur und wie können wir dieses Wissen wieder aufleben lassen? Lasst euch überraschen.
Donnerstag, 14. September: Aufräumen
Aufräumen im Innern wie im Außen. Was gehört noch zu deinem Leben und was kann weg? Nur wenn wir bereit sind, 
im Innern aufzuräumen, kann von außen etwas Neues auf uns zu kommen. Bist du bereit für deinen neuen Weg?

Dienstag 10. Oktober: Verbundenheit
Aus "ich" wird "wir". In diesen stürmischen Zeiten ist der Zusammenhalt und die Gemeinschaft sehr wichtig. Nur wenn wir unseren Egoismus zur Seite legen und wieder eine Gemeinschaft bilden, können wir die Welt verändern und gegenseitig für uns da sein. Also, ran an den Speck.
Dienstag, 21. November: Rauhnächte
Was sind die Rauhnächte? Wie kann ich sie nutzen? Eine Reise in die alten Zeiten und das Wissen von damals.



Bitte anmelden.
Preis p. P.: 45,00 Euro inkl. Getränke und Unterlagen


 
 
E-Mail
Instagram